Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT auch noch Nordkorea.

Noch nicht, aber Nordkorea ist auf dem besten Weg. Vielleicht auch daher die Öffnung zur Welt, denn ohne geht nicht mehr viel. Wenn aber Sofwtare günstig für das Ausland erstellt wird, hat Nordkorea wieder Devisen und Hintertüren in West-Software. Das nennt man Win-Win.

Related Articles

Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl