Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
2021 war Kohle angesagt

Das vergangene Jahr war nicht so gut für Windkraft wie das Vorjahr: Kohle war 2021 wichtigste Stromquelle in Deutschlands. Das ist nicht gut für die nächsten Generationen.

Der Anteil an Kohlestrom betrug nach Angaben des Statistischen Bundesamts gut 30 Prozent – nach 24,8 Prozent im Vorjahr. Der Kohlestrom in Deutschland stammt zu rund 60 Prozent aus der als besonders klimaschädlich geltenden Braunkohle. 

Da müssen wir weg. Also wenn uns etwas an der Zukunft liegt. Wer gerne seine nächsten Generationen jämmerlich sterben lassen will, denn kann auch weiter machen.

Egal ob 3. Weltkrieg oder nicht, die Enkel unserer Kinder werden sehr wahrscheinlich nicht in einem hohen Alter sterben. Verhungern, verdursten, von einem anderen Menschen getötet oder bei einer Naturkatastrophe umkommen – das werden die neuen Todesursachen.

Je länger wir dies nicht kapieren, desto schlimmer werden die Auswirkungen.

Related Articles

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert
Technikwelt

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert

Ja das hört sich doch für die digital Newbies im Neuland mit Hang zum gedruckten Wort wunderbar an: Dieser Robo-Drucker von Fuji Xerox liefert Dokumente direkt an den...

Posted on by Frank Stohl
Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014
Politikwelt

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker...

Posted on by Frank Stohl