Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Taliban verbieten Mohn-Anbau in Afghanistan


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Taliban verbieten Mohn-Anbau in Afghanistan

Nach Mehl, Speiseöl wird nun auch Heroin knapp: Taliban verbieten Bauern den Anbau von Mohn. Es bricht also wieder ein Hersteller-Markt weg.

Viele meinen ja, in Afghanistan hätte der Mohn-Anbau durch die Taliban floriert. Das war aber nicht so. Als zuletzt die Taliban an der Macht war, wurde der Mohn-Anbau ebenso verboten. Erst durch die US-Besetzung, florierte der Mohn-Anbau wieder zum Export-Weltmeister.

Allerdings nichts besonderes, in streng islamistische Länder sind Drogen eh stets streng verboten, neben Alkohol, Tabak, Musik und Kunst.

Related Articles

Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl