Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Fastfood in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Fastfood in Deutschland

Vor 50 Jahren eröffnete der erste McDonald’s in Deutschland.: Gürkchen, Mayo und Azubi-Löhne. Bis die erste Filiale in meine Gegend kam, dauerte es noch locker 20 Jahre.

McDonald’s brachte Fastfood und Burger nach Deutschland. Wobei die Deutschen ja schon immer einen Hang zu effizientem Essen hatte. Sind doch Würstchen und später der Döner schon immer beliebt.

Den Untergang des Abendlandes brachten diese dann auch nicht. Okay, weniger traditionelle Restaurants gibt es, aber das hat auch noch andere Gründe.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Klima verändert sich weiter
Politikwelt

Klima verändert sich weiter

Nach 2014 und 2015 hat auch 2016 den globalen Temperaturrekord gebrochen: 2016 bricht wie zwei Vorjahre Temperaturrekord. Es wird also weiter wärmer. Anders gesagt: das Klima das...

Posted on by Frank Stohl