Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Fastfood in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Fastfood in Deutschland

Vor 50 Jahren eröffnete der erste McDonald’s in Deutschland.: Gürkchen, Mayo und Azubi-Löhne. Bis die erste Filiale in meine Gegend kam, dauerte es noch locker 20 Jahre.

McDonald’s brachte Fastfood und Burger nach Deutschland. Wobei die Deutschen ja schon immer einen Hang zu effizientem Essen hatte. Sind doch Würstchen und später der Döner schon immer beliebt.

Den Untergang des Abendlandes brachten diese dann auch nicht. Okay, weniger traditionelle Restaurants gibt es, aber das hat auch noch andere Gründe.

Related Articles

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst nur...

Posted on by Frank Stohl
Tattoos und das Urheberrecht
Weltgeschehen

Tattoos und das Urheberrecht

Tätowierungen sind kein Freiwild: Urheberrechte, die unter die Haut gehen. Also ist die Urheberrechtsdebatte bereits bei den Tattoos angekommen – also endgültig Mainstream....

Posted on by Frank Stohl