Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Fastfood in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Fastfood in Deutschland

Vor 50 Jahren eröffnete der erste McDonald’s in Deutschland.: Gürkchen, Mayo und Azubi-Löhne. Bis die erste Filiale in meine Gegend kam, dauerte es noch locker 20 Jahre.

McDonald’s brachte Fastfood und Burger nach Deutschland. Wobei die Deutschen ja schon immer einen Hang zu effizientem Essen hatte. Sind doch Würstchen und später der Döner schon immer beliebt.

Den Untergang des Abendlandes brachten diese dann auch nicht. Okay, weniger traditionelle Restaurants gibt es, aber das hat auch noch andere Gründe.

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl