Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Der Umgang bei Twitter

Nur wenige schreiben, aber bei denen ist der Ton hart. Twitter ist am verschwörungsresistentesten. Das merkt man immer wieder, da rotzt jeder nur noch raus. Zeit hat man eh keine, also haut man drauf. Das beschränkt sich nicht nur auf Twitter: Diskutieren will gelernt sein – diese 8 Regeln solltest du beachten.

Selbst wenn man zu einer steilen These nur eine Frage hat, wird man gleich übelst beschimpft und verflucht.

Neulich wurde mit „Mansplaining“ vorgeworfen, weil ich einer Frau eine Frage stellte. Das darf ich als Mann natürlich nicht.

Andere beschimpfen mich den Fakenews (was keine waren) und hauen selber welche raus. Faszinierend.

Am besten ist aber, wenn gleich als Reaktion sicherheitshalber ein Todschlagargument auspackt. Da wird eine Diskussion gleich richtig lebendig.

Bei Kachelmann habe ich im Sommer die Wettervorhersage nur wage angezweifelt. Zack, Bumm, Aus – da war jemand beleidigt. Ich soll die App löschen, was ich dann gemacht habe und eine neue App gefunden. Das Abo zur App habe ich auch gleich mal beendet. Die hat zwar weniger Auflösung bei der Datenerfassung, macht aber mehr daraus. Seit Sommer bin ich da mal auf jeden Fall besser gefahren.

‎Clime: Wetter-Radar
‎Clime: Wetter-Radar
Entwickler: Easy Tiger Apps, LLC.
Preis: Kostenlos+

Wer also immer noch Kachelmann-Wetter mit Pflotsch-App nutzt – denkt man darüber nach, Wetter geht echt besser als dröge genau und doch daneben.

Related Articles

Neue Schilder für autonome Autos
Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl