Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Der Umgang bei Twitter

Nur wenige schreiben, aber bei denen ist der Ton hart. Twitter ist am verschwörungsresistentesten. Das merkt man immer wieder, da rotzt jeder nur noch raus. Zeit hat man eh keine, also haut man drauf. Das beschränkt sich nicht nur auf Twitter: Diskutieren will gelernt sein – diese 8 Regeln solltest du beachten.

Selbst wenn man zu einer steilen These nur eine Frage hat, wird man gleich übelst beschimpft und verflucht.

Neulich wurde mit „Mansplaining“ vorgeworfen, weil ich einer Frau eine Frage stellte. Das darf ich als Mann natürlich nicht.

Andere beschimpfen mich den Fakenews (was keine waren) und hauen selber welche raus. Faszinierend.

Am besten ist aber, wenn gleich als Reaktion sicherheitshalber ein Todschlagargument auspackt. Da wird eine Diskussion gleich richtig lebendig.

Bei Kachelmann habe ich im Sommer die Wettervorhersage nur wage angezweifelt. Zack, Bumm, Aus – da war jemand beleidigt. Ich soll die App löschen, was ich dann gemacht habe und eine neue App gefunden. Das Abo zur App habe ich auch gleich mal beendet. Die hat zwar weniger Auflösung bei der Datenerfassung, macht aber mehr daraus. Seit Sommer bin ich da mal auf jeden Fall besser gefahren.

Wer also immer noch Kachelmann-Wetter mit Pflotsch-App nutzt – denkt man darüber nach, Wetter geht echt besser als dröge genau und doch daneben.

Related Articles

Bundeswehr und die lockere Schraube
Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute ab 23:15 Uhr – nach den Narren – gibt es feinste Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Diesmal mit den Gästen René Sydow, Abdelkarim und...

Posted on by Frank Stohl