Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es geht mal wieder um das GIF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es geht mal wieder um das GIF

Der Gif-Dienstes Giphy wurde 2013 gegründet und im Jahr 2020 von Facebook gekauft: Meta soll zum Verkauf von Giphy gezwungen werden. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass das alte Compuserve-Grafikformat mal so wichtig wird.

Aber kleine Zappelbilder sind nun mal wichtige Ikonen der Zeit. Wobei die Bandbreiten bereits mehr zulassen. Spätestens bei AR/VR sind wir GIF los, oder?

Related Articles

Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet
Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl