Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es geht mal wieder um das GIF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es geht mal wieder um das GIF

Der Gif-Dienstes Giphy wurde 2013 gegründet und im Jahr 2020 von Facebook gekauft: Meta soll zum Verkauf von Giphy gezwungen werden. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass das alte Compuserve-Grafikformat mal so wichtig wird.

Aber kleine Zappelbilder sind nun mal wichtige Ikonen der Zeit. Wobei die Bandbreiten bereits mehr zulassen. Spätestens bei AR/VR sind wir GIF los, oder?

Related Articles

Smartphone-Diebstahl und Bankkonto leergeräumt
Technikwelt

Smartphone-Diebstahl und Bankkonto leergeräumt

In der größten Stadt Brasiliens, São Paulo, sorgen seit einiger Zeit mehrere Banden von Kriminellen für Furore: iPhone-Diebe erklären, wie einfach es nachlässige Nutzer ihnen...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl