Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es geht mal wieder um das GIF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es geht mal wieder um das GIF

Der Gif-Dienstes Giphy wurde 2013 gegründet und im Jahr 2020 von Facebook gekauft: Meta soll zum Verkauf von Giphy gezwungen werden. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass das alte Compuserve-Grafikformat mal so wichtig wird.

Aber kleine Zappelbilder sind nun mal wichtige Ikonen der Zeit. Wobei die Bandbreiten bereits mehr zulassen. Spätestens bei AR/VR sind wir GIF los, oder?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Autoladegerät mit 5xUSB
Apfelwelt

Autoladegerät mit 5xUSB

Die für Smartphone-Zubehör bekannte Marke tizi hat mit dem Turbolader 5x MEGA ein neues USB-Ladegerät für den Einsatz im Auto vorgestellt: Ladegerät fürs Auto mit 5-USB-Ports...

Posted on by Frank Stohl