Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es geht mal wieder um das GIF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es geht mal wieder um das GIF

Der Gif-Dienstes Giphy wurde 2013 gegründet und im Jahr 2020 von Facebook gekauft: Meta soll zum Verkauf von Giphy gezwungen werden. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass das alte Compuserve-Grafikformat mal so wichtig wird.

Aber kleine Zappelbilder sind nun mal wichtige Ikonen der Zeit. Wobei die Bandbreiten bereits mehr zulassen. Spätestens bei AR/VR sind wir GIF los, oder?

Related Articles

VR-Telefonie soll kommen
Technikwelt

VR-Telefonie soll kommen

Europas große Mobilfunk-Netzbetreiber wollen Hologramm-Telefonate massenkompatibel machen: Hologramm-Telefonate über 5G kommen. Also telefonieren wie in Star Wars? Das Vorhaben...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl