Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gehirn-Simulation am Scheitern?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gehirn-Simulation am Scheitern?

Vor einer Dekade begannen Wissenschaftler mit viel Aufwand, das menschliche Gehirn zu kartieren: Warum die große Gehirn-Simulation zum Scheitern verurteilt sein könnte. Etwas nachzubauen, was man an sich noch nicht verstanden hat, das ist schwierig.

Es ist nicht die Größe des Gehirn, es sind nicht die Nerven-Verbindungen im Gehirn. vielleicht sind es die elektrischen Felder um die Gehirnzellen die Lösung. Guter Rat ist teuer.

Das mit der Kognition ist ja das Thema. Das menschliche Gehirn ist nicht eine Anhäufung von „IF… THEN“-Entscheidungen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons
Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl
Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus)....

Posted on by Frank Stohl