Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gehirn-Simulation am Scheitern?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gehirn-Simulation am Scheitern?

Vor einer Dekade begannen Wissenschaftler mit viel Aufwand, das menschliche Gehirn zu kartieren: Warum die große Gehirn-Simulation zum Scheitern verurteilt sein könnte. Etwas nachzubauen, was man an sich noch nicht verstanden hat, das ist schwierig.

Es ist nicht die Größe des Gehirn, es sind nicht die Nerven-Verbindungen im Gehirn. vielleicht sind es die elektrischen Felder um die Gehirnzellen die Lösung. Guter Rat ist teuer.

Das mit der Kognition ist ja das Thema. Das menschliche Gehirn ist nicht eine Anhäufung von „IF… THEN“-Entscheidungen.

Related Articles

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost
Apfelwelt

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl