Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fake-Gesichter entlarvt KI


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fake-Gesichter entlarvt KI

Wenn eine KI Bilder von Menschen erzeugen will, müssen wir diese trainieren, damit die KI einen Plan hat, was wir wollen: „Fake-Face“-Generatoren verraten Ausgangsbilder. Allerdings sehen diese von der KI erzeugten zufällige Menschen (jeder Reload bringt ein neues Bild) den Vorlagen dann doch irgendwie ähnlich.

Hier klicken, um den Inhalt von thiscatdoesnotexist.com anzuzeigen

Die KI macht auch Katzenbilder: thiscatdoesnotexist.com

Nun, das ist ja klar. Wir sagen der KI, mach Formen in verschiedenen Variationen und geben der KI als Vorlage nur Kreise. Da wird kein Dreieck vorkommen. Der KI fehlt es an Kognition, die bei Formen auf das Wissen von Dreiecke zurückgreifen könnte und so Variationen erzeugt. So weit sind wir noch nicht bzw. fehlt uns noch dieser Schritt in der KI.

Auf jeden Fall erzeugt die KI nicht wirklich zufällige Menschen. Hier noch ein Erklärvideo zur KI:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer verspricht...

Posted on by Frank Stohl
Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl