Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WHO: Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt uns um


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WHO: Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt...

Die Weltgesundheitsorganisation fordert die Länder der Welt zu schnellem Handeln gegen den Klimawandel auf: „Die Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt uns um“. Ach, nein, wirklich?

Wissen tuen wir dies schon lange, doch da die Auswirkungen immer größer werden, kapieren es nun immer mehr. Während man am Ast sägt ist halt noch alles gut.

Anderseits hat die Natur schon die Erfahrung gemacht: große Körper helfen nicht. Nun kommt hinzu: Gehirn hilft auch nicht. Möge die nächste Spezies mehr Glück haben.

Related Articles

Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl