Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WHO: Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt uns um

WHO: Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt uns um


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WHO: Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt...

Die Weltgesundheitsorganisation fordert die Länder der Welt zu schnellem Handeln gegen den Klimawandel auf: „Die Verbrennung fossiler Rohstoffe bringt uns um“. Ach, nein, wirklich?

Wissen tuen wir dies schon lange, doch da die Auswirkungen immer größer werden, kapieren es nun immer mehr. Während man am Ast sägt ist halt noch alles gut.

Anderseits hat die Natur schon die Erfahrung gemacht: große Körper helfen nicht. Nun kommt hinzu: Gehirn hilft auch nicht. Möge die nächste Spezies mehr Glück haben.

Related Articles

Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl