Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rätselhafte Signale aus der Milchstraße


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rätselhafte Signale aus der Milchstraße

Polarisierte Signale aus der Mitte der Milchstraße, die mal wochenlang und mal nur kurz aktiv sind: Rätselhafte Radiosignale aus dem Zentrum der Milchstraße. Wie schaut das Signal im Detail aus?

Die Frage ist nun: von was stammt das Signal? Einer Sonne? Einem Pulsar? Einer Zivilisation?

Vielleicht haben ja Alien unsere erste Funksignale von Hitler erreicht und nun senden die uns einfach auch ein verrücktes Signal zurück? (sehr unwahrscheinlich)

Am Ende dann doch von uns: Mysteriöses Signal von Proxima Centauri hat Ursprung auf der Erde

Related Articles

D64 fordert No-Spy-Siegel
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl
Mundraub – wo pflücken erlaubt ist
Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl