Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hybrid-Autos haben hohe Reparaturkosten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hybrid-Autos haben hohe Reparaturkosten

Da wird mal wieder zusammengefasst, was nicht zusammen gehört: Elektro- und Hybrid-Autos haben höhere Reparaturkosten als Verbrenner. Der Plugin-Hybrid ist ein Auto, das Menschen brauchen die Angst vor einem leeren Akku haben. Ironischerweise laden diese nun nach jeder Fahrt, weil der Akku nie reicht. Aber egal.

In der Vollkasko liegt der durchschnittliche Schadenaufwand bei reinen Elektroautos um zehn Prozent höher, bei Plug-in-Hybriden sogar um 50 Prozent, hat die Versicherung errechnet. 

Aber warum? Ein Elektroauto hat weniger Teile die weniger kritisch sind. Die 10 Prozent Differenz kommt wohl von „neuer Markt und so“, da setzt man mal höher an. Es gibt keinen Grund.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Wer Black Mirror...

Posted on by Frank Stohl