Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Höhere Löhne nach Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Höhere Löhne nach Corona

Die Löhne sollen nun stark steigen: Hohe Lohnsteigerungen erwartet. Corona hat den Arbeitsmarkt etwas aufgemischt – das mögen Arbeitgeber so gar nicht. Deutschland sollte ja eh das Lohn-Niveau um 10-20 Prozent anheben, aber das ist ja schon länger bekannt.

Ökonomen etwa des Kieler IfW-Instituts gehen davon aus, dass Arbeit wegen des Fachkräftemangels und der alternden Gesellschaft deutlich teurer wird.

Der Markt regelt das, jedoch werden dann die Taschen der Arbeitnehmer vollen – das geht gar nicht.

Die Gastrobetriebe haben nun erfahren, wie es ist, angelerntes Personal einfach mal schnell zu entlassen.

Related Articles

Bitcoin-Wallet für alle
Weltgeschehen

Bitcoin-Wallet für alle

Bitcoin-Wallet erstellen 2022: So richtet man eine Bitcoin-Wallet ein. Ab 2023 wird es einfacher: Volksbanken arbeiten an Bitcoinhandel für Privatkunden. Wobei, wenn die so lange...

Posted on by Frank Stohl
Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also...

Posted on by Frank Stohl