Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Höhere Löhne nach Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Höhere Löhne nach Corona

Die Löhne sollen nun stark steigen: Hohe Lohnsteigerungen erwartet. Corona hat den Arbeitsmarkt etwas aufgemischt – das mögen Arbeitgeber so gar nicht. Deutschland sollte ja eh das Lohn-Niveau um 10-20 Prozent anheben, aber das ist ja schon länger bekannt.

Ökonomen etwa des Kieler IfW-Instituts gehen davon aus, dass Arbeit wegen des Fachkräftemangels und der alternden Gesellschaft deutlich teurer wird.

Der Markt regelt das, jedoch werden dann die Taschen der Arbeitnehmer vollen – das geht gar nicht.

Die Gastrobetriebe haben nun erfahren, wie es ist, angelerntes Personal einfach mal schnell zu entlassen.

Related Articles

Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl
Bundestagswahlen 2017
Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl