Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Höhere Löhne nach Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Höhere Löhne nach Corona

Die Löhne sollen nun stark steigen: Hohe Lohnsteigerungen erwartet. Corona hat den Arbeitsmarkt etwas aufgemischt – das mögen Arbeitgeber so gar nicht. Deutschland sollte ja eh das Lohn-Niveau um 10-20 Prozent anheben, aber das ist ja schon länger bekannt.

Ökonomen etwa des Kieler IfW-Instituts gehen davon aus, dass Arbeit wegen des Fachkräftemangels und der alternden Gesellschaft deutlich teurer wird.

Der Markt regelt das, jedoch werden dann die Taschen der Arbeitnehmer vollen – das geht gar nicht.

Die Gastrobetriebe haben nun erfahren, wie es ist, angelerntes Personal einfach mal schnell zu entlassen.

Related Articles

Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl
Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl