Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Höhere Löhne nach Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Höhere Löhne nach Corona

Die Löhne sollen nun stark steigen: Hohe Lohnsteigerungen erwartet. Corona hat den Arbeitsmarkt etwas aufgemischt – das mögen Arbeitgeber so gar nicht. Deutschland sollte ja eh das Lohn-Niveau um 10-20 Prozent anheben, aber das ist ja schon länger bekannt.

Ökonomen etwa des Kieler IfW-Instituts gehen davon aus, dass Arbeit wegen des Fachkräftemangels und der alternden Gesellschaft deutlich teurer wird.

Der Markt regelt das, jedoch werden dann die Taschen der Arbeitnehmer vollen – das geht gar nicht.

Die Gastrobetriebe haben nun erfahren, wie es ist, angelerntes Personal einfach mal schnell zu entlassen.

Related Articles

Politisch motivierte Straftaten in Deutschland
Politikwelt

Politisch motivierte Straftaten in Deutschland

Politisch motivierte Straftaten von 1996 bis 2015 in Deutschland: Also wir müssen unbedingt den Linksextremismus mehr bekämpfen und vor allem die Ausländer. Aber zuvor erst mal...

Posted on by Frank Stohl
Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl