Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weiße Farbe gegen Sonnenstrahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weiße Farbe gegen Sonnenstrahlen

Wir haben ja bald so gar keine Eisflächen mehr, die Sonnenlicht reflektiert, also wird es Zeit welche zu malen: Weiße Farbe für den Klimaschutz.

„Als wir vor etwa sieben Jahren mit diesem Projekt begannen, hatten wir Energieeinsparungen und den Kampf gegen den Klimawandel im Sinn.“

Also ganze sieben Jahre Forschung für eine sehr weiße Farbe, die dann funktioniert – Verkauftstärt ist noch nicht, das dauert noch. Diesen Umstand sollte man mal CDU/CSU und FDP erklären, die wollen ja Wundermaschinen in fünf Jahre entwickeln und an den Markt bringen.

An sich eine gute Idee, ob wir jedoch genügend Flächen hinbekommen die dann eine Auswirkung auf das Klima haben, ist die Frage.

Related Articles

Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl
Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl