Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teuer Jahr für Versicherer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Teuer Jahr für Versicherer?

Naturkatastrophen wie die Flutwelle in Deutschland haben sich zuletzt gemehrt: Katastrophenjahr für Versicherer? Sagen wir so: so günstig wird es im Schnitt nie wieder werden.

Klar wird mal ein Jahr besser, aber wie bei der Temperatur des Klimas werden die Kosten von Schäden durch Naturkatastrophen steigen – und zwar exponentiell.

Related Articles

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl