Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple und RISC-V

Apple feiert gerade Erfolge mit ihrem M1-Chip, der auf ARM basiert: Apple entwickelt RISC-V-Hardware. Kommt nun schon der nächste Umstieg?

Mit RISC-V schaut Apple was es neben ARM noch gibt, immerhin kauft NVIDIA ARM und dann ist die Zukunft ungewiss. Da ja nun erst mit dem M1 Erfolge erzielt wurden, wird Apple ARM nicht so bald verlassen.

Related Articles

Adobe Photoshop als Browser-Plugin
Apfelwelt

Adobe Photoshop als Browser-Plugin

Adobe hat eine Photoshopversion für Googles Chromebooks und den Chrome-Browser vorgestellt: Photoshop läuft auf Chromebooks und im Browser. Wow, der Photoshop hat es in den...

Posted on by Frank Stohl
App erkennt Erkrankung immer früher
Apfelwelt

App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor...

Posted on by Frank Stohl