Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas.

Aber der Rest lässt sich Zeit, da ist eher eine Abschaltung von 2G (GSM, GPRS, EDGE) erst Ende 2020. Das im Jahr 2000 gehypte UMTS aka 3G wurde ja bereits durch 4G (LTE) ersetzt. Im Jahr 2020 soll dann endlich 5G kommen: Alles zum LTE-Nachfolger der Zukunft.

Related Articles

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl
MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen
Fernsehwelt

MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen

Die erfolgreiche MTV-Show „Game One“ wird in Zukunft seltener zu sehen sein als bisher: Viacom zeigt „Game One“ nicht mehr wöchentlich. Wer hat die Sendung...

Posted on by Frank Stohl