Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.


Frank Stohl
@frankstohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas.

Aber der Rest lässt sich Zeit, da ist eher eine Abschaltung von 2G (GSM, GPRS, EDGE) erst Ende 2020. Das im Jahr 2000 gehypte UMTS aka 3G wurde ja bereits durch 4G (LTE) ersetzt. Im Jahr 2020 soll dann endlich 5G kommen: Alles zum LTE-Nachfolger der Zukunft.

Related Articles

Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl