Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen


Frank Stohl
@frankstohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera...

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält das iPhone also auf ein spanisches Plakat und die App ersetzt die spanischen Wörter in deutsche.

Google_Translator_Word_Lens

So weit so gut, leider tat sich in der App nichts mehr. Übersetzungen wurden nur ins englische angeboten und weitere Sprachen als in der Start-Version gab es nicht mehr. Dann kaufte Google die Firma und nun gibt es bald in der Google Translation-App die Möglichkeit Text in Bilder zu übersetzen. Ja wunderbar.

Die bisherige „Word Lens“-App:

Die Google App – noch ohne Update:

Google Übersetzer
Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Related Articles

Weltgeschehen

Kaffeesatz uneins: GfK sinkt, IFO steigt

Angesichts der weltpolitisch turbulenten Zeiten werden die Menschen vorsichtiger beim Geldausgeben: GfK-Konsumklimaindex sinkt leicht auf 10,5 Zähler. Bis neulich waren wir ja...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Wie lange gibt es noch Zeitungen?

Bei der Frage, ob es auch in zehn Jahren noch gedruckte Zeitungen geben wird, sind die Deutschen sich nicht einig: Werden gedruckte Zeitungen überleben? Deutsche uneins. Also in...

Posted on by Frank Stohl