Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen


Frank Stohl
@frankstohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera...

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält das iPhone also auf ein spanisches Plakat und die App ersetzt die spanischen Wörter in deutsche.

Google_Translator_Word_Lens

So weit so gut, leider tat sich in der App nichts mehr. Übersetzungen wurden nur ins englische angeboten und weitere Sprachen als in der Start-Version gab es nicht mehr. Dann kaufte Google die Firma und nun gibt es bald in der Google Translation-App die Möglichkeit Text in Bilder zu übersetzen. Ja wunderbar.

Die bisherige „Word Lens“-App:

Die Google App – noch ohne Update:

‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Related Articles

Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl