Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen


Frank Stohl
@frankstohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera...

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält das iPhone also auf ein spanisches Plakat und die App ersetzt die spanischen Wörter in deutsche.

Google_Translator_Word_Lens

So weit so gut, leider tat sich in der App nichts mehr. Übersetzungen wurden nur ins englische angeboten und weitere Sprachen als in der Start-Version gab es nicht mehr. Dann kaufte Google die Firma und nun gibt es bald in der Google Translation-App die Möglichkeit Text in Bilder zu übersetzen. Ja wunderbar.

Die bisherige „Word Lens“-App:

Die Google App – noch ohne Update:

‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Related Articles

Politikwelt

Nordkorea hortet Atomsprengköpfe

Chinesische Atomexperten sind einem US-Zeitungsbericht zufolge der Ansicht, dass Nordkorea bereits über 20 Atomsprengköpfe verfügen könnte: China warnt vor Nordkoreas Atomarsenal....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung

An Ostern wütete in einem Rechenzentrum von Samsung ein Feuer, das über einen Zeitraum von über vier Stunden mehrere Dienste auf Smartphone, Tablet und SmartTV lahmlegte: Feuer in...

Posted on by Frank Stohl