Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen


Frank Stohl
@frankstohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera...

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält das iPhone also auf ein spanisches Plakat und die App ersetzt die spanischen Wörter in deutsche.

Google_Translator_Word_Lens

So weit so gut, leider tat sich in der App nichts mehr. Übersetzungen wurden nur ins englische angeboten und weitere Sprachen als in der Start-Version gab es nicht mehr. Dann kaufte Google die Firma und nun gibt es bald in der Google Translation-App die Möglichkeit Text in Bilder zu übersetzen. Ja wunderbar.

Die bisherige „Word Lens“-App:

Die Google App – noch ohne Update:

‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Related Articles

Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl