Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CO2-Steuer belastet geringe Einkommen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CO2-Steuer belastet geringe Einkommen?

Menschen mit geringem Einkommen trifft die Bepreisung von CO2 finanziell stärker als Gutverdienende: CO2-Preis belastet vor allem Geringverdiener. Nein, doch, ohhh.

Da die CO2-Steuer von der CDU/CSU ist, kann man davon ausgehe, dass die Bezahlen die wenig Geld haben – das ist auch logisch, würden die bezahlen, die viel Geld haben, hätten diese ja weniger.

Vermieter dürfen die CO2-Abgabe an den Mieter weitergeben und der darf hoffen, dass der Vermieter bald umstellt, damit der Mieter CO2-Abgabe spart, allerdings dann den Umbau auf 10 Jahre bezahlt und danach weiter.

Wer im Jahr Brutto unter 200.000 Euro einnimmt, sollte nicht die CDU/CSU wählen, es sei denn, er gönnt wenige Menschen mehr.

Related Articles

Krankenhauskeime schlagen wieder zu
Politikwelt

Krankenhauskeime schlagen wieder zu

Das Robert Koch-Institut hat neue Zahlen zu Infektionen in Kliniken veröffentlicht: Bis zu 20.000 Tote durch Krankenhausinfektionen. Oh, das ist mal wieder viel. Aber dafür machen...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl