Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der SMS-Nachfolgedienst Joyn läuft so gar nicht. Die MMS starb ja quasi gleich zur Einführung.

Also nur empfangbare Service-Nachricht hat sich die SMS zwischendurch zu Höchstleistungen an Silvester geschafft. Doch die Zeiten sind vorbei, WhatsApp hat die SMS in Rente geschickt.

DAs muss jetzt nur noch Voice-Over-IP mit der Telefonie im Mobilfunkbereich schaffen und wir können die ganze Bandbreite für Daten nutzen.

Related Articles

Fernsehwelt

SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen

Bald bekommen ARD und ZDF kein Geld mehr für ein SD-Angebot über Satellit: SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest. Eine gute Idee. Wie das Onlinemagazin...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Serien-Tipp: How to sell Drugs online (fast)

Na da hat Netflix mal was richtig gutes abgeliefert: How to Sell Drugs Online (Fast). Die deutsche Produktion der Coming-of-Age-Comedy-Serie von der Kölner Bildundtonfabrik ist...

Posted on by Frank Stohl