Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der SMS-Nachfolgedienst Joyn läuft so gar nicht. Die MMS starb ja quasi gleich zur Einführung.

Also nur empfangbare Service-Nachricht hat sich die SMS zwischendurch zu Höchstleistungen an Silvester geschafft. Doch die Zeiten sind vorbei, WhatsApp hat die SMS in Rente geschickt.

DAs muss jetzt nur noch Voice-Over-IP mit der Telefonie im Mobilfunkbereich schaffen und wir können die ganze Bandbreite für Daten nutzen.

Related Articles

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?
Filmwelt

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?

Demnach soll der deutsche Produzent Michael Simon de Normier (41) für das Projekt absolute Hollywood-Stars auf seiner Wunschliste haben: Drama um „Charlie Hebdo“ soll...

Posted on by Frank Stohl
Google Chrome und die Extensions
Technikwelt

Google Chrome und die Extensions

Wer von Werbung lebt, sollte keinen Browser bauen; Google Chrome will fremde Adblocker lahmlegen. Dabei geht es erst mal um Sicherheit. Durch eine wichtige Änderung bei den API...

Posted on by Frank Stohl