Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der SMS-Nachfolgedienst Joyn läuft so gar nicht. Die MMS starb ja quasi gleich zur Einführung.

Also nur empfangbare Service-Nachricht hat sich die SMS zwischendurch zu Höchstleistungen an Silvester geschafft. Doch die Zeiten sind vorbei, WhatsApp hat die SMS in Rente geschickt.

DAs muss jetzt nur noch Voice-Over-IP mit der Telefonie im Mobilfunkbereich schaffen und wir können die ganze Bandbreite für Daten nutzen.

Related Articles

Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl