Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der SMS-Nachfolgedienst Joyn läuft so gar nicht. Die MMS starb ja quasi gleich zur Einführung.

Also nur empfangbare Service-Nachricht hat sich die SMS zwischendurch zu Höchstleistungen an Silvester geschafft. Doch die Zeiten sind vorbei, WhatsApp hat die SMS in Rente geschickt.

DAs muss jetzt nur noch Voice-Over-IP mit der Telefonie im Mobilfunkbereich schaffen und wir können die ganze Bandbreite für Daten nutzen.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl