Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Menschen Millionäre Geld spenden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Menschen Millionäre Geld spenden

Die größten Streamer auf Twitch sind mittlerweile Millionäre und Multi-Millionäre: Streamerin erklärt, warum Leute den Millionären auf Twitch noch Geld spenden. Dennoch spenden Nutze weiter.

Das gibt es aber nicht erst seit es Streams gibt: Menschen spenden Geld, damit Kylie Jenner Milliardärin wird. Wobei dann doch etwas nicht stimmte: Alles nur gelogen? „Forbes“ entzieht Kylie Jenner den Milliardärs-Titel.

Also die Begründung soll sein „damit der zu spendende Aufmerksamkeit bekommt“. Denn meist werden Spender im Stream kurz genannt. Wobei dies sehr teure Aufmerksamkeits-Sekunden ist.

Viel Streamer hören bei einer Spende kurz mit dem Inhalt auf – das könnte auch eine Motivation sein.

Related Articles

Kosmetikindustrie und der Nachweis
Weltgeschehen

Kosmetikindustrie und der Nachweis

So manche Kosmetikhersteller der Fettverarbeitenden Industrie versprechen Wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung. Die Sendung MAITHINK X mit Mai Thi Nguyen-Kim hat da mal...

Posted on by Frank Stohl
WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl