Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Menschen Millionäre Geld spenden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Menschen Millionäre Geld spenden

Die größten Streamer auf Twitch sind mittlerweile Millionäre und Multi-Millionäre: Streamerin erklärt, warum Leute den Millionären auf Twitch noch Geld spenden. Dennoch spenden Nutze weiter.

Das gibt es aber nicht erst seit es Streams gibt: Menschen spenden Geld, damit Kylie Jenner Milliardärin wird. Wobei dann doch etwas nicht stimmte: Alles nur gelogen? „Forbes“ entzieht Kylie Jenner den Milliardärs-Titel.

Also die Begründung soll sein „damit der zu spendende Aufmerksamkeit bekommt“. Denn meist werden Spender im Stream kurz genannt. Wobei dies sehr teure Aufmerksamkeits-Sekunden ist.

Viel Streamer hören bei einer Spende kurz mit dem Inhalt auf – das könnte auch eine Motivation sein.

Related Articles

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl
Älteste Katze der Welt ist 30
Katzenwelt

Älteste Katze der Welt ist 30

Als der Kater geboren wurde, war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl Bundeskanzler: Das ist die älteste Katze der Welt. Wo wir gerade bei Vergleichen mit Politik sind: die...

Posted on by Frank Stohl