Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CO2-Steuer belastet geringe Einkommen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CO2-Steuer belastet geringe Einkommen?

Menschen mit geringem Einkommen trifft die Bepreisung von CO2 finanziell stärker als Gutverdienende: CO2-Preis belastet vor allem Geringverdiener. Nein, doch, ohhh.

Da die CO2-Steuer von der CDU/CSU ist, kann man davon ausgehe, dass die Bezahlen die wenig Geld haben – das ist auch logisch, würden die bezahlen, die viel Geld haben, hätten diese ja weniger.

Vermieter dürfen die CO2-Abgabe an den Mieter weitergeben und der darf hoffen, dass der Vermieter bald umstellt, damit der Mieter CO2-Abgabe spart, allerdings dann den Umbau auf 10 Jahre bezahlt und danach weiter.

Wer im Jahr Brutto unter 200.000 Euro einnimmt, sollte nicht die CDU/CSU wählen, es sei denn, er gönnt wenige Menschen mehr.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl