Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple sorgt sich um die Wohnungen der Mitarbeiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple sorgt sich um die Wohnungen der...

Die Finanzspritze soll Hauskäufe fördern, bezahlbaren Wohnraum schaffen und Obdachlosigkeit verhindern: Wohnungskrise in Kalifornien – Apple steuert mit Milliardenbetrag gegen. Ein deutscher Politiker oder Arbeitgeber würde wohl sagen: was geht mich das an.

Apple hat aber kapiert, dass wenn die Wohnungspreise explodieren, Mitarbeiter die man benötigt, nicht kommen. Das kann blöd für ein Unternehmen enden. Man könnte aber auch die Lösung mit den Fähnchen nehmen und „Fachkräftemangel“ schreien.

Apple hat inzwischen über 1 Milliarde US-Dollar in verschiedene Initiativen für bezahlbares Wohnen in dem US-Bundesstaat investiert, in dem auch die Firmenzentrale ansässig ist. 

Da wir in Deutschland schnell steigende Mieten befürworten, könnten sich Unternehmen schon mal darauf einstellen, was sie in Zukunft zu leisten haben, wenn sie qualifiziertes Personal möchten.

Related Articles

Mehr öffentliches WLAN in Kuba
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl
Evolutionsgegner geben nicht auf
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl