Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frag nie was auf Facebook :-)


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frag nie was auf Facebook :-)

Neulich im Internet gesehen: Ein Gartenschlauch und die Hilfe auf Facebook:

Nutzer 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

Nutzer 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

Nutzer 1: “Weil er zu kurz ist?”

Nutzer 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

Nutzer 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

Nutzer 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

Nutzer 3: “Mein Reden!”

Nutzer 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

Nutzer 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

Nutzer 1: “ersTmal!”

Nutzer 5: “Das sind mir die Liebsten – hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

Nutzer 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

Nutzer 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

Nutzer 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

Nutzer 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

Nutzer 1: “Meinen Garten bewässern.”

Nutzer 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

Nutzer 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

Nutzer 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

Nutzer 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

Nutzer 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

Nutzer 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

Nutzer 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

Nutzer 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

Nutzer 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

Nutzer 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

Nutzer 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

Nutzer 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

Nutzer 1: “Wie hast Du den Gartenschlauch denn verlängert?”

Nutzer 2: “Mit einer Verlängerung?”

Nutzer 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

Nutzer 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

Nutzer 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

Nutzer 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

Nutzer 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

Nutzer 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

Nutzer 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

Nutzer 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

Nutzer 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

Nutzer 5: “Genau!”

Nutzer 1: “Warum?”

Nutzer 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

Admin: „Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!“

Falls einer eine gute Idee für eine Schlauch-Verlängerung hat, kann er es ja in den Kommentare schreiben. Danke.

Related Articles

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma
Fernsehwelt

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl