Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple sorgt sich um die Wohnungen der Mitarbeiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple sorgt sich um die Wohnungen der...

Die Finanzspritze soll Hauskäufe fördern, bezahlbaren Wohnraum schaffen und Obdachlosigkeit verhindern: Wohnungskrise in Kalifornien – Apple steuert mit Milliardenbetrag gegen. Ein deutscher Politiker oder Arbeitgeber würde wohl sagen: was geht mich das an.

Apple hat aber kapiert, dass wenn die Wohnungspreise explodieren, Mitarbeiter die man benötigt, nicht kommen. Das kann blöd für ein Unternehmen enden. Man könnte aber auch die Lösung mit den Fähnchen nehmen und „Fachkräftemangel“ schreien.

Apple hat inzwischen über 1 Milliarde US-Dollar in verschiedene Initiativen für bezahlbares Wohnen in dem US-Bundesstaat investiert, in dem auch die Firmenzentrale ansässig ist. 

Da wir in Deutschland schnell steigende Mieten befürworten, könnten sich Unternehmen schon mal darauf einstellen, was sie in Zukunft zu leisten haben, wenn sie qualifiziertes Personal möchten.

Related Articles

Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub
Seitenwelt

Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub

Die Jungs von Pornhub sind mal wieder grandios und haben zum Start des Spieles Fallout 4 die Zugriffsstatistik veröffentlicht: Wie Fallout 4 die Pornoindustrie ruinierte.

Posted on by Frank Stohl
Westworld – Das Spiel
Apfelwelt

Westworld – Das Spiel

Die grandiose diente Fiction Serie Westworld hat ein Spiel bekommen: Head to Westworld In the New iOS Game. Endlich selber das mit dem Park besser machen. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl