Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple sorgt sich um die Wohnungen der Mitarbeiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple sorgt sich um die Wohnungen der...

Die Finanzspritze soll Hauskäufe fördern, bezahlbaren Wohnraum schaffen und Obdachlosigkeit verhindern: Wohnungskrise in Kalifornien – Apple steuert mit Milliardenbetrag gegen. Ein deutscher Politiker oder Arbeitgeber würde wohl sagen: was geht mich das an.

Apple hat aber kapiert, dass wenn die Wohnungspreise explodieren, Mitarbeiter die man benötigt, nicht kommen. Das kann blöd für ein Unternehmen enden. Man könnte aber auch die Lösung mit den Fähnchen nehmen und „Fachkräftemangel“ schreien.

Apple hat inzwischen über 1 Milliarde US-Dollar in verschiedene Initiativen für bezahlbares Wohnen in dem US-Bundesstaat investiert, in dem auch die Firmenzentrale ansässig ist. 

Da wir in Deutschland schnell steigende Mieten befürworten, könnten sich Unternehmen schon mal darauf einstellen, was sie in Zukunft zu leisten haben, wenn sie qualifiziertes Personal möchten.

Related Articles

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit
Apfelwelt

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit

Käufer beklagen sich darüber, dass der Akku im iPhone Xs und im iPhone Xs Max oftmals nicht geladen wird: Akku des iPhone und iPad lässt sich mit iOS 12 nicht laden. Die moderne...

Posted on by Frank Stohl
Fettzellen mit Gedächtnis?
Weltgeschehen

Fettzellen mit Gedächtnis?

 Man nimmt ab, doch nach und nach steigt das Gewicht wieder an: Fettzellen „erinnern“ sich laut Studie an Übergewicht. Danach wieder zu viele Kalorien ist keine...

Posted on by Frank Stohl