Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Radio wird wieder cool?

Radio wird wieder cool?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Radio wird wieder cool?

Am 14. Juli waren bei den deutschen Radiosendern wieder Zeugnistag: „Radio muss wieder cool werden“. Ach herrje, das wird nichts mehr.

Vor lauter Angst, der Zuhörer könnte abschalten, brachte das Radio nur noch Inhalte die gewollt werden. So fing das Elend an. Nun haben wir lauter weichgespülte Radio-Sender die an einem tag ein Lied auch über 10 mal spielen. Hauptsache man wird gemocht.

Einzelne Sendungen könnten sich zum Podcast-Boom rüber retten, aber sonst schaut es eher Mau aus für das Radio. Staumeldungen landen ja inzwischen auch direkt in der Navigations-App.

Related Articles

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit
Fernsehwelt

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit

Das Land werde anlässlich des 60. ESC einmalig in Wien an dem Event teilnehmen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit: Australien gehört ab jetzt zu Europa. Weil es da so viele...

Posted on by Frank Stohl
Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder…

Posted on by Frank Stohl