Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Radio wird wieder cool?

Radio wird wieder cool?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Radio wird wieder cool?

Am 14. Juli waren bei den deutschen Radiosendern wieder Zeugnistag: „Radio muss wieder cool werden“. Ach herrje, das wird nichts mehr.

Vor lauter Angst, der Zuhörer könnte abschalten, brachte das Radio nur noch Inhalte die gewollt werden. So fing das Elend an. Nun haben wir lauter weichgespülte Radio-Sender die an einem tag ein Lied auch über 10 mal spielen. Hauptsache man wird gemocht.

Einzelne Sendungen könnten sich zum Podcast-Boom rüber retten, aber sonst schaut es eher Mau aus für das Radio. Staumeldungen landen ja inzwischen auch direkt in der Navigations-App.

Related Articles

Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl