Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kartenlesegerät an E-Auto-Ladesäule unbeliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kartenlesegerät an E-Auto-Ladesäule...

Energiewirtschaft sowie Elektro- und Autoindustrie laufen Sturm gegen die neue Ladesäulen-Verordnung: Verbände lehnen Pflicht für Kartenlesegeräte ab. Aber warum? Zu sicher oder zu teuer?

Also den Strom für das Laden gleich mit einer Giro-Karte bezahlen, anstatt irgendwie abbuchen zu lassen.

Der Mitteilung zufolge nutzen nur zehn Prozent der Elektroautofahrer eine Ladesäule ohne direkte Verträge.

Das geht ja derzeit auch kaum anders – könnte auch daher kommen.

Also am liebsten würde ich ja gleich mit der Apple Watch bezahlen. Aber die Anbieter von Ladesäulen wollen lieber

„am bereits veröffentlichten Plan mit alternativen Zahlungsmethoden festzuhalten und den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland schnell und unbürokratisch voranzutreiben“.

festhalten.

Related Articles

Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl
Taxifahrer ärgern sich Über
Technikwelt

Taxifahrer ärgern sich Über

Die Taxifahrer sehen ihr Geschäft von Anbietern bedroht, die über Handy-Apps Fahrer vermitteln: Taxifahrer protestieren gegen Anbieter von Mitfahr-Apps. Die Taxi-Zentralen sind...

Posted on by Frank Stohl