Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Deutsche Wirtschaft und der Exportboom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Deutsche Wirtschaft und der Exportboom

Also diese Erklärung ist einfach: Deutsche Wirtschaft: Die Risiken des Exportbooms. Man macht sich halt vom Ausland abhängig.

Wer das nicht glaubt: China nutzt dies gerade ein wenig aus um die Weltpolitik durch die Hintertür zu lenken.

Aus diesem Grund sollte ein Land einen soliden Binnenmarkt haben, dann sind die Exporte nur eine B-Note und machen nicht abhängig.

In einem Billiglohnland wird dies allerdings schwierig. Die Reichen scheinen ihr Geld doch nicht so umfangreich zu investieren, wie sie sagen, denn sonst würde zum Beispiel Deutschland nicht so vom Export abhängig sein.

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre iMac
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl