Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kartenlesegerät an E-Auto-Ladesäule unbeliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kartenlesegerät an E-Auto-Ladesäule...

Energiewirtschaft sowie Elektro- und Autoindustrie laufen Sturm gegen die neue Ladesäulen-Verordnung: Verbände lehnen Pflicht für Kartenlesegeräte ab. Aber warum? Zu sicher oder zu teuer?

Also den Strom für das Laden gleich mit einer Giro-Karte bezahlen, anstatt irgendwie abbuchen zu lassen.

Der Mitteilung zufolge nutzen nur zehn Prozent der Elektroautofahrer eine Ladesäule ohne direkte Verträge.

Das geht ja derzeit auch kaum anders – könnte auch daher kommen.

Also am liebsten würde ich ja gleich mit der Apple Watch bezahlen. Aber die Anbieter von Ladesäulen wollen lieber

„am bereits veröffentlichten Plan mit alternativen Zahlungsmethoden festzuhalten und den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland schnell und unbürokratisch voranzutreiben“.

festhalten.

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl