Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NASDAQ läuft noch auf 32bit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NASDAQ läuft noch auf 32bit

Der NASDAQ-Index hat seine Technik noch nicht von 32 Bit auf 64 Bit umgestellt: Preis für die teuerste Aktie zu hoch für die NASDAQ-Technik.

Dafür stehen demnach pro Aktienkurs genau 32 Bit zur Verfügung und weil der Wert jeweils auf vier Stellen nach dem Komma ausgegeben wird, ergibt sich ein Maximalwert von genau 429.496,7295 US-Dollar pro Aktie.

Wie wäre es mit einem Aktiensplit? Dann muss man nicht teuer Upgraden.

Haben eigentlich die deutsche Banken noch immer IBM OS/2 Warp im Einsatz?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl