Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Spiele Tipp: Lonely Mountains Downhill

Spiele Tipp: Lonely Mountains Downhill


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele Tipp: Lonely Mountains Downhill

Nach dem der Winter rum ist und man mit Grand Mountain Adventure auf iOS genug Ski und Snowboard-Abhänge abgefahren ist, kommt nun mit dem Frühling Downhill mit dem Mountain-Bike dran: Lonely Mountains: Downhill. Diesmal auf der Switch getestet.

Bildquelle: megagon industries.

Das Spiel gibt es bereits seit 2019 für die Switch und kommt aus Berlin. Es wurde über Kickstarter finanziert und kostet knappe 20 Euro im Nintendo-Shop und seit Oktober 2020 gibt es einen weiteren Berg als DLC für 6 Euro. Im Spiel kann man durch erfüllte Aufgaben weitere Fahrräder, Berge und Routen freischalten. Lonely Mountains gibt es noch auf Steam, PS4 und XboX.

Das Fahrradfahren macht einfach Spaß und man kann genüßlich mit guter Steuerung einen Berg mit einem Fahrrad hinunter fahren. Die Polygon-Grafik ist gelungen und bietet genügen Details für die Stimmung am Berg, da ist ein Rastplatz mit Ausblick auch mal schön. Diese muss man allerdings finden, wie die Abkürzungen auch. Diese braucht man, wenn man die ganzen Aufgaben erledigen möchte.

In das Spiel kommt man schnell rein da die Steuerung überschaubar ist, was bei etwas Stress durchaus entgegenkommt. Von daher ist Spaß gleich von Begin an gegeben. Hier dann noch ein nettes Review:

Leider gibt es das Spiel nicht für iOS, würde da bestimmt auch Spaß machen.

Related Articles

Fortnite für iOS nun für alle
Spielewelt

Fortnite für iOS nun für alle

Das mit der Einladung fällt nun bei dem Battle Royale-Spiel Fortnite weg: Epic Games Fortnite iOS. Währenddessen Meldungen rund um das Spiel: Lehrer bringt Epic dazu, vor Fortnite...

Posted on by Frank Stohl
Nintendo Switch – gibt nicht auf
Spielewelt

Nintendo Switch – gibt nicht auf

Die Nintendo Switch erschien im März 2017 und gehört zu den beliebtesten Spielekonsolen: Ich habe sie belächelt – Jetzt ist die Nintendo Switch mein Kauf des Jahres 2022. Nun, ich...

Posted on by Frank Stohl