Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TAN per SMS ist keine gute Idee


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TAN per SMS ist keine gute Idee

Aus diesem Grund hielt ich eine TAN der Bank per SMS schon für immer zweifelhaft: Zweifaktor-Schutz trivial ausgehebelt. Denn wenn Mobilfunk was nicht hat im GSM, dann ist es Sicherheit. Da ist jeder eher mehr so froh, dass es läuft.

Inzwischen haben Banken ja von SMS auf App umgestellt, wer das noch nicht getan hat, sollte diesen Anlass nun nutzen um dies zu tun.

Related Articles

AI-Startup für besseres Siri
Apfelwelt

AI-Startup für besseres Siri

Siri soll lernen, im Zusammenhang zu denken: Apple kauft AI-Startup für natürliche Sprache. Eigentlich war dies ja ein Feature zu Beginn, aber die erste Firma die Siri brachte,...

Posted on by Frank Stohl
App für Wahlergebnisse für iOS und Android
Apfelwelt

App für Wahlergebnisse für iOS und Android

Wer die Wahlergebnisse zu einzelnen Orten gerne am Smartphone schnell anschauen will, dem empfehle ich die App Wahl Ergebnis Report. Es gibt in der App für ganz Deutschland die...

Posted on by Frank Stohl