Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TAN per SMS ist keine gute Idee


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TAN per SMS ist keine gute Idee

Aus diesem Grund hielt ich eine TAN der Bank per SMS schon für immer zweifelhaft: Zweifaktor-Schutz trivial ausgehebelt. Denn wenn Mobilfunk was nicht hat im GSM, dann ist es Sicherheit. Da ist jeder eher mehr so froh, dass es läuft.

Inzwischen haben Banken ja von SMS auf App umgestellt, wer das noch nicht getan hat, sollte diesen Anlass nun nutzen um dies zu tun.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten
Technikwelt

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten

Mit dem Geo Orbital Wheel soll sich praktisch jedes Fahrrad durch einen Radwechsel in ein Elektrofahrrad verwandeln lassen: Das Tron-Fahrrad für jedermann zum Nachrüsten. Man kann...

Posted on by Frank Stohl