Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Starling-Satelliten doch zu hell?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Starling-Satelliten doch zu hell?

Es gibt mal wieder Kritik zu den vielen Star-Link Satelliten für globales Internet: Satelliten hellen Nachthimmel weltweit schon um 10 Prozent auf. Also wir sehen diese mit bloßem Auge ja nur nach dem Start, wenn eine Lichtpunktkette über den Himmel fliegt.

Aber selbst nach der Ausrichtung sind sie in der Masse dann wohl doch zu hell. Dabei kommt ja nicht nur mehr StarLink dazu, andere Firmen wollen ja auch noch so ein Netz haben.

Auf jeden Fall hat sich bei SpaceX die Frage nach gestaffelten Abo-Preisen von Starlink geklärt: Starlink-Internet kostet 99 Euro – basta!

Related Articles

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl
Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984
Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl