Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bargeldlos bezahlen beliebter als Bargeld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldlos bezahlen beliebter als Bargeld

Also noch nicht in Deutschland, aber Weltweit: Bargeld dank Pandemie als beliebteste Bezahloption abgelöst.

Doch der Gewinner sind nicht (direkt) die Kreditkarten, sondern digitale Geldbörsen – wie Google Pay und Apple Pay.

…und dabei wird wohl ein großer Teil an Apple Pay gehen.

Inzwischen kann ich in meiner Umgebung bei Bäcker, Supermarkt und sonstige Shops bequem mit der Apple Watch bezahlen. Das hat schon was. Der Gang zum Bankautomaten für Bargeld oder das rausnehmen der EC-Karte mit PIN-Eingabe entfällt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl