Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bargeldlos bezahlen beliebter als Bargeld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldlos bezahlen beliebter als Bargeld

Also noch nicht in Deutschland, aber Weltweit: Bargeld dank Pandemie als beliebteste Bezahloption abgelöst.

Doch der Gewinner sind nicht (direkt) die Kreditkarten, sondern digitale Geldbörsen – wie Google Pay und Apple Pay.

…und dabei wird wohl ein großer Teil an Apple Pay gehen.

Inzwischen kann ich in meiner Umgebung bei Bäcker, Supermarkt und sonstige Shops bequem mit der Apple Watch bezahlen. Das hat schon was. Der Gang zum Bankautomaten für Bargeld oder das rausnehmen der EC-Karte mit PIN-Eingabe entfällt.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl