Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Altmaier will mehr Chips aus Taiwan


Frank Stohl
@frankstohl
Altmaier will mehr Chips aus Taiwan

Deutsche Autos können nicht gebaut werden, da Elektronik aus Asien fehlt: Altmaier setzt sich in Chip-Krise für Autobauer ein. Ein Brief soll den Missstand beheben:

Der Bundeswirtschaftsminister wendet sich per Brief an seine Amtskollegin in Taiwan und erinnert an die Bedeutung der Halbleiterproduktion für den Fahrzeugbau

Da ist dann wohl erst mal ein Asiate lachend vom Stihl gefallen. Ein kleines Land mit 83 Millionen Einwohner aus Europa hat Ansprüche…

Komisch, als wegen Corona Masken fehlten, war von Altmaier so gar nichts zu hören. Aber der Deutsche an sich ist halt kein Auto.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Fernsehwelt

Disney will Fox kaufen

Wenn Disney Fox kauft, sind Mickey Maus und die Simpsons verwandt. Wie schon bei Trump, sagten aber die Simpsons die Übernahme voraus: Simpsons sagten eigene Übernahme durch...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl