Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewalttätige Computerspiele macht nicht aggressiver


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewalttätige Computerspiele macht nicht...

Laut einer Langzeitstudie gibt es keinen Nachweis für verstärktes aggressives Verhalten nach dem Spielen des Action-Shooters Grand Theft Auto als Teenager: 10-Jahres-Studie – Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiver. Die Meldung ist vom 3. Januar 2020.

Irgendwie hat es das Thema nicht so in die Medien geschafft. Wahr wohl nicht Skandal genug., sondern arbeitet sogar dagegen.

Related Articles

Musik-Tipp: Ages – Return feat. Zanshin
Medienwelt

Musik-Tipp: Ages – Return feat. Zanshin

Die kreative Truppe A.G. Trio aus Österreich ist als Ages zurück mit dem Wiener Kollege Zanshin von dem Elektro-Duo Ogris Debris: Return feat. Zanshin. Mit dem ersten Titel unter...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl