Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewalttätige Computerspiele macht nicht aggressiver


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewalttätige Computerspiele macht nicht...

Laut einer Langzeitstudie gibt es keinen Nachweis für verstärktes aggressives Verhalten nach dem Spielen des Action-Shooters Grand Theft Auto als Teenager: 10-Jahres-Studie – Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiver. Die Meldung ist vom 3. Januar 2020.

Irgendwie hat es das Thema nicht so in die Medien geschafft. Wahr wohl nicht Skandal genug., sondern arbeitet sogar dagegen.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl