Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CSU hat digitale Visionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CSU hat digitale Visionen

Die CSU hat eine Agenda für 2021 formuliert: Netzausbau und Ausweis im Smartphone – Wie die CSU Deutschland digitaler machen will. Also was ist schon die Schulen digitalisieren gegen den Personalausweis im Smartphone?

Netzausbau ist jetzt auch nichts neues und eher so ein Dauerbrenner wie die Renten.

„Wir wollen die Internet-Riesen besteuern“

Wobei ich es schwierig finde, alle unter eine Abgabe zu bekommen. Denn Google und Facebook ist ein ganz anderes Thema als Amazon.

Europa braucht einen eigenen Weltraumbahnhof

Also da würde ich sagen, das reicht noch in 10 Jahren – da wäre mehr Geld für Kliniken gerade irgendwie wichtiger. Sind die jetzigen Weltraumbahnhöfe denn schon ausgelastet?

Die CSU hat wohl Söder One noch nicht aufgegeben.

Das wäre doch was für Bavaria One: Japanische Forscher wollen 2023 Satellit aus Holz ins All schicken. So ein Raumschiff aus bayrischer Eiche – da ist der Mars ein Kinderspiel.

Related Articles

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl
Artemis – oder wie die USA den Mond ausbeuten will
Politikwelt

Artemis – oder wie die USA den Mond ausbeuten will

Artemis ist das neue Apollo-Programm der USA: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack. Es geht um die Ausbeutung des Mondes. Was hier auf der Erde schon gut läuft, also gratis...

Posted on by Frank Stohl