Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Backdoor wird zum Haupteingang


Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Backdoor wird zum Haupteingang

Warum sind Hintertüren in Software keine gute Idee? Weil auch andere durchgehen können: NSA-Hintertür von anderem Staat missbraucht. Jede Lücke ist und bleibt halt eine Lücke.

Was sagt die NSA dazu? „Wir haben daraus gelernt – können aber die Akte nicht mehr finden“. Ja dann.

Der Hersteller Juniper wird auch für das 5G-Netz in Deutschland verwendet. Also haben wir vor lauter Angst vor China einen Spion aus den USA im Netz sitzen?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä? „Avira ist über den Vorfall...

Posted on by Frank Stohl