Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Backdoor wird zum Haupteingang


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Backdoor wird zum Haupteingang

Warum sind Hintertüren in Software keine gute Idee? Weil auch andere durchgehen können: NSA-Hintertür von anderem Staat missbraucht. Jede Lücke ist und bleibt halt eine Lücke.

Was sagt die NSA dazu? „Wir haben daraus gelernt – können aber die Akte nicht mehr finden“. Ja dann.

Der Hersteller Juniper wird auch für das 5G-Netz in Deutschland verwendet. Also haben wir vor lauter Angst vor China einen Spion aus den USA im Netz sitzen?

Related Articles

Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl
Bundeswehr und die lockere Schraube
Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl