Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Backdoor wird zum Haupteingang


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Backdoor wird zum Haupteingang

Warum sind Hintertüren in Software keine gute Idee? Weil auch andere durchgehen können: NSA-Hintertür von anderem Staat missbraucht. Jede Lücke ist und bleibt halt eine Lücke.

Was sagt die NSA dazu? „Wir haben daraus gelernt – können aber die Akte nicht mehr finden“. Ja dann.

Der Hersteller Juniper wird auch für das 5G-Netz in Deutschland verwendet. Also haben wir vor lauter Angst vor China einen Spion aus den USA im Netz sitzen?

Related Articles

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl
Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude
Medienwelt

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Die neue BND-Zentrale hat 14.000 Fenster und ein Besucherzentrum, das soll für eine neue Offenheit stehen, ein neues Selbstbewusstsein der Behörde: In der neuen BND-Zentrale in...

Posted on by Frank Stohl