Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Europa will neue Kampfdrohne bauen

Europa will neue Kampfdrohne bauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen gemeinsame Drohne. Ja grandios. Wieder so eine Zukauf-Sache mit fehlenden Genehmigungen, oder diesmal nur teuer und endlos?

Nach Recherchen der ARD will ein Trio, bestehend aus Airbus Defence and Space, dem französischen Unternehmen Dassault Aviation und dem italienischen Unternehmen Alenia Aermacchi, den Verteidigungsministerien Frankreichs, Deutschlands und Italiens ein neues europäisches Drohnenprojekt namens MALE 2020 unterbreiten.

Seit dem Jäger90 sollte man doch eigentlich Abstand nehmen von Jahreszahlen in solchen Projekten. Das wird dann stets irgendwann peinlich. Spätestens ab 2030.

Related Articles

Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran
Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl