Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die Krux mit dem fehlenden Zubehör


Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die Krux mit dem fehlenden Zubehör

Apple macht viel CO2-Gewese darum, Netzteile und Ohrhörer bei allen iPhones wegzulassen: Apples ökologisch verbrämte Sparkultur. sagen wir so: Apple schafft es mit CO2-Reduzierung Geld zu verdienen – das ist doch schon mal positiv.

Also ich habe schon seit Jahren die Netzteile und Kopfhörer der iPhone 4S, 5, 5S, 6, 6S, 7, X und XS nicht angefasst. Was sich gut beim Weiterverkauf machte, aber sonst auch nichts.

Ich habe über die Jahre eine Infrastruktur aufgebaut, die eine Verwendung unnötig macht – zu was auch jährlich das Netzteil wechseln, hält es meist doch mehrere Jahre. Be den Kopfhörer habe ich die AirPods Pro, die man auch ungern tauscht.

Von daher eine gute Sache mal eben nicht 50 Millionen Netzteile im Quartal zu produzieren, bei denen die wenigsten gebraucht werden.

Ich fand auch den Wechsel von Dock-Connector zu Lightning und nun USV-C nicht schlecht, brachte jede Änderung spürbare Verbesserungen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

iOS-Standard-Apps

Schon beim Kauf kommen Macs und iOS-Geräte mit einer Reihe von Programmen daher, mit denen ihr die grundlegendsten Aufgaben erledigen könnt – aber leider sind diese Apps...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl