Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Five-Eyes wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Five-Eyes wollen...

Die Five-Eyes-Staaten appellieren zusammen mit Indien und Japan an die Digitalwirtschaft, auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung am besten zu verzichten: Durchgehende Verschlüsselung gefährdet öffentliche Sicherheit. Da ist die Sicherheit wichtiger als das Privatleben.

Als der Fingerabdruck als Beweismittel eingeführt wurde, hat man ja auch nicht danach Handschuhe verboten – oder?

ich denke die Sicherheitsbehörden hätten einfach alle Daten. Man ist ja nie im Bilde, zu was die mal gut sein können. So geht Gefahrenabwehr in einer Leistungsgesellschaft nicht, da sollte man schon mehr tun.

Related Articles

Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl
Apple Entwicklerkonferenz 2015
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz 2015

Am heutigen Montag beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple: Was Apple neben iOS 9 noch zeigt. Also auf jeden Fall keine neuen Hardware-Produkte. Vielleicht Apple TV 4,...

Posted on by Frank Stohl