Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Five-Eyes wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Five-Eyes wollen...

Die Five-Eyes-Staaten appellieren zusammen mit Indien und Japan an die Digitalwirtschaft, auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung am besten zu verzichten: Durchgehende Verschlüsselung gefährdet öffentliche Sicherheit. Da ist die Sicherheit wichtiger als das Privatleben.

Als der Fingerabdruck als Beweismittel eingeführt wurde, hat man ja auch nicht danach Handschuhe verboten – oder?

ich denke die Sicherheitsbehörden hätten einfach alle Daten. Man ist ja nie im Bilde, zu was die mal gut sein können. So geht Gefahrenabwehr in einer Leistungsgesellschaft nicht, da sollte man schon mehr tun.

Related Articles

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl
Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl