Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wer zahlt die Krise?

Ein neues Konzept zeichnet sich ab: Wer mehr hat, soll mehr zahlen – Scholz nennt Grenze für höhere Steuern. Denn bisher war es stets wichtig, dass die die wenig haben auch ja genug Zahlen und die die ein höheres Einkommen haben, eher weniger – was ja auch verständlich ist, die gut Verdienende hätten ja sonst weniger.

Allerdings ist es schwierig von den Menschen Geld zu holen, denen man zuvor zu wenig gegeben hatte. Also entweder es zahlt diesmal keiner, oder der der Geld hat – was durchaus anständig wäre.

Menschen die ein hohes Einkommen haben, tuen ja meist so, als ob sie es verdient hätten – also durch die Genialität des Macher. An dieser Stelle kapiere ich nicht, warum sie über höhere Abgaben jammern – sie sind doch die Besten und könnten das locker wuppen – es sei denn, sie sind dann doch eher faule Säcke und haben den Reichtum nur ergaunert, dann wäre das Verhalten der Ablehnung doch etwas verstänndlicher.

Wenn man HartzIV-Empfänger sagt, sie sollen arbeiten – wie wäre es dann für den Rest (aka Alle): einfach wertschöpfender arbeiten?

Related Articles

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl