Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informationsfreiheit sorgt für Arbeit


Frank Stohl
@frankstohl
Informationsfreiheit sorgt für Arbeit

Das Innenressort klagt gegen eine Weisung des Bundesdatenschutzbeauftragten, wonach es Auskunftsersuchen über FragDenStaat beantworten müsste: Innenministerium gegen „Schikane“ per Informationsfreiheit. Dann verheimlicht nicht so viel.

Jede politische Tätigkeit die für das wohl der Öffentlichkeit steht, sollte transparent sein. Das Informationsfreiheitsgesetz ist ja nur die Krücke um das Dilemma der Geheimhaltung zu verringern. Wenn da zu viel Arbeit zusammenkommt, dann klappte das mit der Transparenz nicht.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl