Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G Sicherheitsprüfung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
5G Sicherheitsprüfung

Beim NESAS (Network Equipment Security Assurance Scheme) geht es darum, weltweit 5G-Ausrüster einer unabhängigen Sicherheitsüberprüfung der Industrie zu unterziehen.: Ericsson, Huawei, Nokia und ZTE lassen 5G-Security prüfen. das ist eine gute Idee.

Wobei eine Hintertüre für Geheimdienste ja erst ein Sicherheitsrisiko ist, wenn sie gefunden wurde – oder?

Related Articles

BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl
Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl