Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pausen machen glücklich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pausen machen glücklich

Wenn ich Menschen treffe, die regelmäßig stolz 15 Stunden am Tag ohne Pausen arbeiten, da wird mir klar: halte Abstand. Denn wenn der mensch eines nicht ist, dann eine Maschine: Zwing dich endlich zu Arbeitspausen – und du wirst glücklich. Wer Maschinen will, soll solche kaufen.

Immer daran denken: wir arbeiten um zu Leben. Arbeit ist nicht die Bestimmung des Menschen oder des Lebens. Arbeit gibt es kaum 1 Millionen Jahre auf der Erde, davor herrschte 4.600 Millionen Jahre Glück im Paradis.

So wie mache Menschen im Arbeitswahn sind und selbst in der wenigen privaten Zeit stets „was tun müssen“ – ägyptische Pharaonen würden heulen vor Glück: wie die Sklaven sich im laufe der Zeit wandelten und nun mit Freude für den Reichtum von wenigen Anderen jederzeit arbeiten – ganz ohne Peitsche.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl
AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl