Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Passentzug bei Terror?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Passentzug bei Terror?

Seit einem Jahr können Terrorkämpfer die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren: Kein Passentzug bei Terrorkämpfern. Es geht dabei um Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft

Ein Deutscher, der sich konkret an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland beteiligt, verliert seine deutsche Staatsbürgerschaft. Es sei denn, er oder sie würde sonst staatenlos.

Denn staatenlos wäre auch nicht förderlich.

Related Articles

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl