Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Passentzug bei Terror?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Passentzug bei Terror?

Seit einem Jahr können Terrorkämpfer die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren: Kein Passentzug bei Terrorkämpfern. Es geht dabei um Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft

Ein Deutscher, der sich konkret an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland beteiligt, verliert seine deutsche Staatsbürgerschaft. Es sei denn, er oder sie würde sonst staatenlos.

Denn staatenlos wäre auch nicht förderlich.

Related Articles

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl
BER Eröffnungstermin 2018 oder später
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl