Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Passentzug bei Terror?


Frank Stohl
@frankstohl
Passentzug bei Terror?

Seit einem Jahr können Terrorkämpfer die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren: Kein Passentzug bei Terrorkämpfern. Es geht dabei um Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft

Ein Deutscher, der sich konkret an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland beteiligt, verliert seine deutsche Staatsbürgerschaft. Es sei denn, er oder sie würde sonst staatenlos.

Denn staatenlos wäre auch nicht förderlich.

Related Articles

Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in...

Posted on by Frank Stohl