Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Star Trek-Tricorder

Das mit dem Hover-Board von Zurück in Zukunft hat nicht geklappt, die selbstschnürende Schueh waren auch eher nicht so, aber nun soll aus Star Trek das Analysegerät kommen: Funktionierende Replik des Star-Trek-Tricorders kommt 2021. Also „funktionierend“ im rahmen der derzeitigen technischen Möglichkeiten:

Die Tricorder-Nachbildung soll voll funktionsfähig sein, wie auch der Hersteller auf seiner Webseite in einer FAQ-Sektion schreibt. Mit dem Gerät soll sich unter anderem „die Umgebung scannen lassen“, ebenso Radiofrequenzen. Außerdem sollen Audiosignale aufgenommen werden können.

Aber immerhin.

Wer das alles nicht versteht, von der TV-Serie „Pastewka“ gibt es eine schöne Tricorder-Folge: Der Tricoder (Staffel 3, Folge 6).

Related Articles

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl
Mehr öffentliches WLAN in Kuba
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl