Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neues im Browser-Kampf?


Frank Stohl
@frankstohl
Neues im Browser-Kampf?

Zu beginn des WWW gab es Internetseitenbetrachter wie Netscape Navigator über Mosaic, diversen anderen kleinen Browsern der Frühzeit bis hin zum Internet Explorer reichte das Angebot: Werden Browser wieder spannend? – Auf der Suche nach dem Next Big Thing. Ja, da hat sich Eintönigkeit ausgebreitet, aber die Web-Designer freut es.

Der Internet Explorer ist durch, ob der Nachfolger Edge tut sich schwer als Neuling, hat aber eh eine Chromium-Engine. Der Apple Safari spielt eher keine Rolle.

Eigentlich gibt es nur noch Mozilla Firefox und Google Chrome. Denn diese zwei Engines werden von Edge, Vivaldi & Co verwendet.

Related Articles

Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl