Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimaschutz wirkt erst später


Frank Stohl
@frankstohl
Klimaschutz wirkt erst später

Erfolge im Kampf gegen die Erderwärmung werden sich laut einer Studie erst mit beträchtlicher Zeitverzögerung auf die globale Mitteltemperatur auswirken: Viele Klimaschutzmaßnahmen greifen erst nach Jahrzehnten. Das ist das Hauptproblem.

Wenn wir mit diesem Klima nu zufrieden wären, hätten wir 1990 mit dem Klimaschutz beginnen müssen. Da wurde schon gewarnt, aber wem sagt man das?

Das ist wie mit einer Heizung, wenn da im Zimmer 20 Grad sind und den Heizungsregler ganz aufmacht, hat man auch nicht eine Sekunde später 30 Grad im Zimmer.

Related Articles

Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl