Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Grünen machen sich fit für CDU


Frank Stohl
@frankstohl
Die Grünen machen sich fit für CDU

Die Grünen machen sich bereit für die Regierung: Wegbereiter für Schwarz-Grün: Die Öko-Partei verpasst sich neue Grundsätze. Denn kompatibel mit der CDU zu sein, könnte nächstes Jahr ein neue große Koalition bedeuten.

Wobei derzeit die Grünen mit Robert Habeck fast an der CDU vorbeiziehen könnte, vor allem wenn die CDU auf Friedrich Merz als Kanzlerkandidat setzt.

Dann hätten die Grünen mehr Stimmen, würden den Kanzler stellen und Friedrich Merz wird Finanzminister – derzeit für die CDU undenkbar, für Merz aber ein Gewinn.

Denn dann könnte er eine Blackrock-Rente als Pflicht machen und hätte so seinen Geldgeber der letzten Jahre mehr als glücklich gemacht.

Related Articles

Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Störerhaftung geht nur ein bißchen

Alle Parteien sind für ein möglichst flächendeckendes WLAN-Netz in Deutschland: Koalition gegen „Freifahrtschein“ für Urheberrechtsverstöße. Redner von Union und SPD...

Posted on by Frank Stohl