Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Grünen machen sich fit für CDU


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Grünen machen sich fit für CDU

Die Grünen machen sich bereit für die Regierung: Wegbereiter für Schwarz-Grün: Die Öko-Partei verpasst sich neue Grundsätze. Denn kompatibel mit der CDU zu sein, könnte nächstes Jahr ein neue große Koalition bedeuten.

Wobei derzeit die Grünen mit Robert Habeck fast an der CDU vorbeiziehen könnte, vor allem wenn die CDU auf Friedrich Merz als Kanzlerkandidat setzt.

Dann hätten die Grünen mehr Stimmen, würden den Kanzler stellen und Friedrich Merz wird Finanzminister – derzeit für die CDU undenkbar, für Merz aber ein Gewinn.

Denn dann könnte er eine Blackrock-Rente als Pflicht machen und hätte so seinen Geldgeber der letzten Jahre mehr als glücklich gemacht.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Gemeinsam mit den Gästen Till Reiners und Alfons gibt es wieder jede Menge Satire von Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Anschauen lohnt sich von Folge zu Folge mehr...

Posted on by Frank Stohl
Wikileaks Leak
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl