Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS14 mit Blitzer-Warner?


Frank Stohl
@frankstohl
iOS14 mit Blitzer-Warner?

Da frage ich mich, ob diese eine gute Idee ist: Apple Maps bekommt Blitzerwarnungen. Denn erst seit Anfang des Jahres sind erst Apps verboten worden: Verwendung von Blitzer-Apps jetzt verboten. Davor war ja von „Gerät“ die Rede, was eine Grauzone für Apps bietet.

Was aber nun, wenn iOS14 Blitzer-Warnung eingebaut hat.? Okay, es wird erst mal in den USA kommen, und irgendwann in Deutschland.

Aber dann ist ja jeder iPhone-Besitzer erstmal im Boot der Schuld. Ob der Polizist eine eingeschaltete Option nachweisen muss? Das wird spannend.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl